Detailansicht - News

Fahrräder, Handys und Schmuck: Kreisstadt Unna versteigert Fundsachen

Die nächste Auktion beginnt am 30. Mai.

Viele Fundsachen landen im Fundbüro der Kreisstadt Unna, werden aber von dem Besitzer oder der Besitzerin niemals abgeholt. Nach Ablauf einer Frist von sechs Monaten gehen die Fundsachen in das Eigentum der Kreisstadt Unna über. Seit einigen Jahren versteigert die Stadt Fundsachen im Zuge von Online-Auktionen. Demnächst steht wieder eine Versteigerungsauktion an, die sich Interessierte schon einmal vormerken können.

Am Donnerstag, 30. Mai, um 17 Uhr startet die nächste Online-Auktion über die Webseite www.sonderauktionen.net. Die Auktion dauert zehn Tage. Wer sich vorab über die Fundsachen informieren will, hat dazu bereits ab dem 2. Mai Gelegenheit, denn schon vier Wochen vor Beginn der Auktion werden sämtliche Versteigerungsstücke auf der Webseite vorgestellt. Es handelt sich vor allem um Fahrräder, Handys und Schmuck – aber auch ein Kinderwagen, zwei E-Scooter und drei Tretroller werden in diesem Jahr dabei sein.

Die Versteigerung läuft als sogenannte Rückwärtsauktion. Das heißt: Es gibt für jeden Artikel einen Startpreis, doch der Preis sinkt mit zunehmender Laufzeit der Auktion. Der erste Bieter, der zustimmt, erhält den Zuschlag zum jeweils angezeigten Preis.

Weitere Informationen rund um die Online-Auktion sind auf der Startseite von www.sonderauktionen.net (in den Menü-Punkten Anmelden, AGB, Hilfe) zu finden.